31.05.2015

60. Priesterjubiläum Gottfried Springmann

Unter den Geistlichen ist ein 60-jähriges Priesterjubiläum schon etwas nicht Alltägliches. Wenn man dann wie Gottfried Springmann damit ein 45-jähriges Wirken in einer Gemeinde verbinden kann, ist das schon etwas Besonderes. Der Tag des Jubiläums am 31. Mai 2015 war dann für den Ehrenpräses der  Schützenbruderschaft und Geistlichen Rat wirklich ein besonderer Tag. Viele Organisatoren aus den unterschiedlichsten kirchlichen und der Kirche nahestehenden Vereinen hatten für den beliebten Pfarrer ein fröhliches und belebendes Programm zusammengestellt, welches mit einer Messe in der Johanneskirche begann. 



no-img

Danach folgte im Theatersaal der Hubertushalle ein Empfang mit vielen hundert Gästen von denen es sich keiner nehmen lies, dem rüstigen Jubilar persönlich zu gratulieren. Es waren also viele Hände zu schütteln, und es waren viele Worte des Dankes und der Freude zu hören. Zum Ende des Nachmittages lauschten dann noch einmal viele Menschen in der vollen Johanneskirche einem Marienkonzert, und setzten damit den letzten Höhepunkt eines für unseren Ehrenpräses unvergesslichen Tages. An dieser Stelle gratulieren wir unserem Gottfried Springmann noch einmal von Herzen, und wünschen ihm Gottes Segen und noch viele Jahre in unseren Reihen bei hoffentlich bester Gesundheit.

 

>> zur Galerie

 

 



Zurück