15.10.2017

Kaiserwetter für Sunderner Königspaare

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich jetzt die Sunderner Königspaare zum gemütlichen Beisammensein in der Grillhütte am Schwemker Ring. Von den Organisatoren Jürgen Knapstein, Markus Gast und Marc Lübke und ihren Frauen war alles an der Hütte prima vorbereitet, und so traf man sich am frühen Nachmittag zum Kartoffelbraten und zum Grillen im Freien. 42 Teilnehmer konnte man zählen, darunter befanden sich Vertreter von 25 Sunderner Königspaaren.



Natürlich hatten sich auch das amtierende Königspaar der Sunderner Hubertusbruderschaft, Uwe Schmidt und seine Frau Diana, sich unter die alle Altersklassen vertretende Gruppe gemischt. Dazu gehörte auch Hans Klute der, inzwischen 92 Jahre alt, im Schützenjahr 1987/1988 das Schützenvolk der Röhrstadt regierte. "Es war uns ein Anliegen dieses Treffen, das es bereits vor einigen Jahren schon einmal gegeben hat, wieder aufleben zu lassen" erzählt der Mitorganisator, Kompaniechef der "Zweiten" und König von 2011, Jürgen Knapstein. Zusammen mit den ehemaligen Majestäten freute er sich über die gute Beteiligung. Man kann davon ausgehen, das diese Zusammenkunft in den nächsten Jahren wiederholt werden wird.



Zurück