Vorstand

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen die verschiedenen Zusammensetzungen der Vorstände der Schützenbruderschaft St. Hubertus Sundern vor. Neben dem gesamten Vorstand finden Sie hier auch den geschäftsführenden Vorstand, den Vorstand der Jungschützen, den zbV-Vorstand und auch das Präses-Duo.

Login: Interner Bereich (08-22 Uhr)

Der gesamte Vorstand

Hier sehen Sie den gesamten Vorstand aus dem Jahr 2023.

Dieses große Vorstandsfoto wird alle 3 Jahre aufgenommen.

Der geschäftsführende Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand besteht aus dem 1. Brudermeister (Oberst), dem 2. Brudermeister (Hauptmann), dem 1. Rendant, dem 2. Rendant, dem Schriftführer und dem Adjutanten. Das Bild stammt vom Schützenfest 2023 und wird nur bei Veränderungen neu aufgenommen.

Oberst:

Marc Puppe - Tel. 0170/2205050

Hauptmann:

Marius Cramer - Tel. 0160/94658360

1. Rendant:

Markus Hermes - Tel. 0176/10987654

2. Rendant:

Axel Henke - Tel. 0151/11323720 (Foto: Frederik Blome)

Schriftführer:

Stephan Hormuth - Tel. 0157/78087305

Adjutant:

Timo Müller (Foto: Jonas Kampmann)
zbv-Vorstand

Der Vorstand "zur besonderen Verfügung"

Die Vorstandsmitglieder “zur besonderen Verwendung” kümmern sich unter Anleitung von Hauptmann Marius Cramer um alle handwerklichen Dinge rund um die Hubertushalle. Im Berufsleben sind sie als Maler, Elektriker, Tischler,  Schlosser, Trockenbauer, SHK-Installateur oder Kaufmann tätig oder ausgebildet worden. So können viele Arbeiten in Eigenregie durchgeführt werden. Alle zusammen arbeiten eng mit dem geschäftsführenden Vorstand zusammen.

Aktuelle Besetzung Stand 2024 (Foto von 2023): Stephan Drölle (zbV SHK), Christof Feische (zbV Maler), Carsten Grünebaum (zbV Elektro), Markus Schulte (zbV Keller), Christian Pötter (zbV Schreiner), Helmut Schäfer (zbV Schlosser), Otto Schröder (zbV Maurer), Erich Schwarz (zbV Schlosser), Jörg Ulrich (zbV Elektro), Sebastian Pingel (Schießmeister), Hubertus Thüsing (Königsbegleiter). Die Position des Berichterstatters ist aktuell vakant.

Jungschützen-Vorstand

Der Jungschützen-Vorstand

Hier sehen Sie den Jungschützen-Vorstand aus dem Jahr 2023. Ein aktuelles Foto mit den neuen Vorstandsmitgliedern wird immer nach einer Veränderung aufgenommen.

Vorstand (Offiziere):

Kilian Schulte (I.)
Stefan Gudermann (II.)
Julian Maas (III.)

Vorstand (Erweitert):

Lars Widekind
Marc Blome-Drees
Philipp Blome

Piketräger:

Moritz Brechmann
Marvin Vinkemeier

Fahne:

Marcel Buchheister
Unsere Geistlichen

Unsere geistliche Unterstützung bekommen wir von unserem Präses Stefan Siebert, Chef des pastoralen Raumes Sundern und dem Pfarrer der evangelischen Lukasgemeinde Sundern, Pastor Martin Vogt. Unseren in 2021 und 2022 verstorbenen Geistlichen, dem stellvertretenden Präses Josef Pohlmeyer und dem Ehrenpräses der Bruderschaft, Gottfried Springmann, gehört unser ehrendes Gedenken in Dankbarkeit.

links: Pastor Stefan Siebert (kath.)
rechts: Pastor Martin Vogt (ev.)