Die Kompaniemeisterschaften

Die Kompaniemeisterschaften sind ein Wettbewerb, bei dem die Wertungen für die drei Altkompanien und die Jungschützenkompanie getrennt erfolgen. Seit 2005 finden diese im Prinzip getrennten Wettbewerbe an einem Wochenende auf dem Schießstand des Hegeringes in Sundern statt. Die Organisation liegt in den Händen der Kompanieoffiziere. Beim Schießen mit den vereinseigenen Kleinkalibergewehren über 100m auf Scheibe ermitteln die Kompanien ihre Meister. Verbunden wird dieses Wochenende mit einem Familienfest, welches speziell Sonntags im Vorfeld der Siegerehrung viele Besucher zählt. Dabei helfen die Frauen der Kompanieoffiziere, welche für Kaffee und leckere Waffeln sorgen.

Die Wertung "Meisterschaft" erfolgt in 3 Serien á 5 Schuss auf 100m. Als Ergebnis gehen die beiden besten Serien in die Wertung. Die Wertung "Ehrenscheibe" erfolgt in 2 Serien á 5 Schuss auf 100m. Hier zählt nur eine, natürlich dann die bessere Serie. Den Wanderpokal einer Kompanie erhält der Schütze mit dem besten Gesamtergebnis der 3 Serien in der Meisterschafts-Wertung. Die Jungschützen ermitteln den Sieger des Wanderpokals aus den Gesamtergebnis von 2 Serien a 5 Schuss.

Hier sehen Sie das aktuelle Ergebnis der letzten Kompaniemeisterschaften:

MEISTERSCHAFT

EHRENSCHEIBE

I.

Rolf Kaiser 99

Sebastian Roters

Christian Pötter 98 2. Frederik Blome 49

Bernd Kaiser 97

Rolf Kaiser 49
Wanderpokal: Rolf Kaiser (148)

II.

Nick Exner 99