Rückblicke

07.07.2018 – Schützenfest 2018

Nachdem es beim Fest in 2017 zu Regengüssen gekommen war, wurden die Sunderner beim diesjährigen Schützenfest vom Wetter regelrecht verwöhnt. So wurde es ein sehr gut besuchtes, friedliches und fröhliches Fest. Grund genug, um in einem ausführlichen Rückblick auf das …


Lesen

no-img

16.06.2018 – Präsentation der Schützenvögel 2018

Bei der Vogelpräsentation der Sunderner St. Hubertus Schützenbruderschaft war es deutlich zu spüren – in Sundern hat man nicht nur Lust auf die Fußball-Weltmeisterschaft, sondern auch auf das rund um den ersten Sonntag im Juli stattfindende Schützenfest! Präses Stefan …


Lesen

no-img

23.05.2018 – Kompaniemeisterschaften Kleinkaliber 2018

Am Stangenabend des vergangenen Sunderner Schützenfestes zeichnete der 1. Brudermeister Ludger Simon während des Antretens wieder die erfolgreichsten Schützen der Kompaniemeisterschaften im Kleinkaliberschießen, aus. Diese hatten wenige Wochen vor dem Schützenfest …


Lesen

no-img

11.03.2018 – Generalversammlung 2018

211 Mitglieder konnte Ludger Simon als 1. Brudermeister zur diesjährigen Generalversammlung der Sunderner Hubertusbruderschaft begrüßen. Er bedauerte die im Vergleich zum Jahre 2017 deutlich geringere Beteiligung. Damals hatten 320 Mitglieder die beschlussfassende Versammlung …


Lesen

no-img

06.11.2017 – Hubertusfeier & Bruderschaftsmeisterschaft

Zwei Termine stehen in jedem Jahr im Vereinsleben der Sunderner Schützenbruderschaft St. Hubertus dick angestrichen im Kalender: neben dem Schützenfest Anfang Juli ist es die Hubertusfeier in den ersten Novembertagen eines jeden Jahres. Als Patronatsfest der Bruderschaft …


Lesen

no-img

02.07.2016 – Fußball EM 2016

Der Vorstand der Sunderner Hubertusbruderschaft ist mit dem Verlauf der Übertragung der Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft während der EM in Frankreich insgesamt zufrieden. Insgesamt verfolgten gut 3300 Besucher in der "Hubertus-Arena" die Partien von Jogis Jungs …


Lesen

no-img

15.07.2014 – Fußball WM 2014

54 – 74 – 90 – 2014: ja, da stimmen wir alle gerne ein: Deutschland ist zum vierten Male Fußballweltmeister bei den Herren! Und wieder einmal haben die deutschen Kicker bewiesen das sie es schaffen, ein ganzes Land von großer Euphorie zu Beginn wieder herunter zu bringen …


Lesen