Rückblicke

08.07.2019 – Schützenfest 2019

Spannend war es mehrfach vor und während des diesjährigen Sunderner Schützenfestes. Das galt für die neue Führungsriege rund um den 1. Brudermeister und Oberst Marc Puppe sowie den Hauptmann Marius Cramer, aber auch für das mit Spannung erwartete Vogelschießen des …


Lesen

07.07.2018 – Schützenfest 2018

Nachdem es beim Fest in 2017 zu Regengüssen gekommen war, wurden die Sunderner beim diesjährigen Schützenfest vom Wetter regelrecht verwöhnt. So wurde es ein sehr gut besuchtes, friedliches und fröhliches Fest. Grund genug, um in einem ausführlichen Rückblick auf das …


Lesen

no-img

08.07.2017 – Schützenfest 2017

Die eher widrigen Wetterverhältnisse zu Beginn des Festes hielten die Sunderner und viele Gäste von Nah und Fern nicht davon ab, zünftig Schützenfest zu feiern. Dies konnten die Brudermeister Ludger Simon und Oliver Schäfer sehr schnell nach Ende der Feiertage erfreut …


Lesen

no-img

05.07.2016 – Schützenfest 2016

Als eines der schönsten Feste seiner Amtszeit hat der 1. Brudermeister Ludger Simon das diesjährige Schützenfest bezeichnet. Alles passte gut zusammen: angenehme Temperaturen, sehr viele Besucher, eine gute Integration der Fußball-Stimmung und zudem ein Vogelschießen wie es …


Lesen

no-img

09.07.2015 – Schützenfest 2015

Tropische Temperaturen ließen in diesem Jahr die Schützen und ihre Gäste ins Schwitzen kommen. Dafür sorgte auch der heiße und kurzweilige Kampf der Königsaspiranten am Montagmorgen unter der Stange. Gegen die Hitze halfen gut gekühlte Getränke, bei dem neben dem …


Lesen

no-img

11.07.2014 – Schützenfest 2014

Kaiserwetter und ein etwas anderer Kampf um die Königswürde am Schützenfestmontag: dieses Fest hat gezeigt, wie lebendig das Schützenwesen in Sundern ist. Und so heißt es von Herzen „DANKE“ zu sagen für ein tolles Fest: danke für das gute Wetter, danke an die Massen …


Lesen

no-img

08.07.2013 – Schützenfest 2013

Kaiserwetter und ein spannender Kampf um die Königswürde am Schützenfestmontag: dieses Fest hat gezeigt, wie lebendig das Schützenwesen in Sundern ist. Und so heißt es von Herzen „DANKE“ zu sagen für ein tolles Fest: danke für das gute Wetter, danke an die Massen von …


Lesen