15.03.2022

Vorbereitungen zur Generalversammlung in vollem Gang

Die große Vorstandssitzung am 12.03.2022 unter der Leitung von Oberst Marc Puppe stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die Generalversammlung am Samstag, den 26. März 2022.

 

Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die Veranstaltung unter den gültigen Corona Regelungen stattfinden kann.

 



Alle Mitglieder dürfen auf die Generalversammlung gespannt sein, weil es sehr interessante Ideen und Konzepte gibt, die bekannt gegeben werden. Also plant euch diesen Termin mit höchster Priorität ein!

 

Bei der ersten und der dritten Kompanie wird es Veränderungen bei den Kompanieführern geben. Diese Veränderungen werden die Kompanien auf ihren jeweiligen Kompanieversammlungen beschließen und dann im Anschluss bekannt geben. Auf der Vorstandssitzung gab es schon mal vorab stehende Ovationen für die geleisteten Dienste der Kompanieführer, die aus dem Amt scheiden werden.

 

Auch im ZBV Vorstand wird es Veränderungen geben. Aus dem Amt scheidet Helmut Schneider, der seit 2001 im erweiterten Vorstand ist und als ZBV für das Thema Innenausbau zuständig war. Ebenfalls sein Amt zur Verfügung stellt Reinhard Kaiser, der auch seit 2001 im erweiterten Vorstand ist und als ZBV für den Bereich Sanitär zuständig war.
Beiden Schützenbrüdern wurde mit lang anhaltenden stehenden Ovationen für ihre Dienste gedankt.

Die Namen der Nachfolger werden dann auf der Generalversammlung bekannt gegeben, ein weiterer Grund, die GV nicht zu verpassen.

 

Mit Sauerländer Schützengruß "Gott help"!

 

 

AKTUELLE CORONA-BEDINGUNGEN:

 

Der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Hubertus Sundern weist darauf hin, dass die Generalversammlung am 26.03.2022 um 19:30 Uhr unter 2G+-Bedingungen stattfindet. Insoweit ist die Teilnahme nur geimpften und genesenen Personen mit zusätzlich aktuellem Test möglich, wobei die Testpflicht für „Geboosterte" entfällt. Zu unserer aller Sicherheit wäre es schön, wenn auch die Geboosterten freiwillig einen Schelltest machen würden. Testmöglichkeiten bestehen u. a. unmittelbar neben der Schützenhalle im Testzentrum am Rathaus. 

 

„Nur mit dieser Regelung ist es möglich, dass die Maskenpflicht entfällt und auch der gesellige Charakter der Veranstaltung nicht zu kurz kommt", erklärt Oberst Marc Puppe. Im Rahmen einer grundsätzlich möglichen Versammlung unter 3G-Bedingungen hätten die Masken dauerhaft auch am Platz getragen werden müssen. 

 

„Darüber hinaus möchten wir, dass sich die Schützen auch bei der Teilnahme an der Generalversammlung sicher fühlen, wozu die 2G+-Regel beiträgt", führt der geschäftsführende Vorstand weiter aus und hofft auf zahlreiche Teilnehmer. Vielen Dank!



Zurück
powered by webEdition CMS