25.03.2022

3. Kompanie: Tobias Hirschberg-Lux neuer Kompanieführer

Am Samstag, dem 19.03.2022, fand in der Altenstube der Schützenbruderschaft Sundern die alle 3 Jahre stattfindende Versammlung der 3. Kompanie statt. Der Kompanieführer Joachim Sroka konnte neben den Mitgliedern auch wieder einige Ehrengäste begrüßen. Nach der Totenehrung und der Verlesung der Protokolle der letzten Versammlungen standen turnusmäßig die Wahlen der Offiziere an. Der bisherige Kompanieführer Joachim Sroka stellte sich nach 6 Jahren im erweiterten Vorstand und 12 Jahren als Offizier nicht mehr zur Wahl. Er wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet und einstimmig zum Offizier Ehrenhalber gewählt.



Foto: (v. l.) Joachim Sroka, Johannes Buchheister, Tobias Hirschberg-Lux und Michael Niederhaus

Seine Nachfolge tritt der bisherige stellvertretende Kompanieführer Tobias Hirschberg-Lux an, zu dessen Nachfolger wurde der bisherige Kompanieadjutant Johannes Buchheister gewählt. Neuer Kompanieadjutant wurde der bisher im erweiterten Vorstand tätige Michael Niederhaus. Den weiteren Verlauf bestimmten Neuigkeiten aus der Kompaniearbeit, die anstehenden Termine in 2022 sowie Informationen aus der Bruderschaft.

 

Ein besonderer Appell ging an die Anwesenden für die Vorstandsarbeit sowie für die Jungschützen zu werben, da auch in der Bruderschaft Nachwuchssorgen am Horizont auftauchen.

 

Nach dem Ende der Versammlung waren Alle eingeladen, sich noch in gemütlicher Runde bei einem kühlen Getränk auszutauschen, was gerne angenommen wurde.

 

Link: Die 3. Kompanie im Detail

 

 

 



Zurück
powered by webEdition CMS