09.04.2022

Gelungene Kompanieversammlung der 1. Kompanie

Die große Kompanieversammlung der 1. Kompanie wurde am 09. April 2022 im Pfarrheim Christkönig abgehalten. Jetzt hat auch die 1. Kompanie ihre Kompanieführung neu aufgestellt.

 

Zum Kompanieführer wurde Jan Degener einstimmig gewählt, Herbert Wälter wurde in seinem Amt als stellvertretender Kompanieführer bestätigt und David Keggenhoff ist zum Kompanieadjutanten aufgestiegen. Auch Herbert und David wurden einstimmig gewählt.

 

Der bisherige Kompanieführer Wolfgang Blome wurde nicht nur von der Kompanieversammlung mit Standing Ovations verabschiedet, sondern der Oberst Marc Puppe persönlich hat es sich nicht nehmen lassen, Wolfgang für seine Tätigkeit zu danken. Wolfgang Blome wurde zum Kompanieführer e. H. ernannt.

 



Foto: (v. l.) Wolfgang Blome, Jan Degener, Herbert Wälter, David Keggenhoff

Bei dem erweiterten Vorstand gibt es folgende Veränderungen: Ingo Severin scheidet aus und wird durch Daniel Kordes ersetzt. Weiter verlässt Markus Schulte den erweiterten Vorstand auf eigenen Wunsch - hier packt Kevin Lübke mit an. Dadurch, dass David Keggenhoff jetzt Kompanieadjutant ist, wurde ein weiterer Platz im erweiterten Vorstand frei. Diese Chance hat sich Florian Schmidt nicht nehmen lassen und wird ebenfalls mit anpacken.

 

Daniel, Kevin und Florian wurden von den Anwesenden willkommen geheißen. Die Versammlung begann um 19:40 Uhr und es waren 77 Teilnehmer anwesend - das ist eine stolze Zahl. Die Anwesenden waren mit dem Verlauf der Versammlung sehr zufrieden.

 

Traditionsgemäß ging die Versammlung dann nahtlos in die Versammlung des Heimatvereins über. Alle haben am Ende voller Inbrunst das Lied Hohe Tannen gesungen - dieser Moment war wieder etwas ganz besonderes.

 

 

Link: Die 1. Kompanie im Detail

 

 



Zurück
powered by webEdition CMS