14.06.2022

Erfolgreiche Vogelübergabe vor der Vogelpräsentation

Am Samstag, den 18. Juni 2022 findet ab 17:30 Uhr auf dem Innenhof der Schützenhalle in Sundern die Präsentation der Schützenvögel statt. Am vergangenen Dienstag wurden zwei der drei Schützenvögel bereits an die amtierenden Regenten bzw. den Vorstand übergeben.

 

Der Königsvogel wurde an das amtierende Königspaar Petra und Ludger Simon übergeben, der Kaiservogel wurde and den Oberst Marc Puppe und den 1. Rendanten Markus Hermes übergeben. Die Vogelübergabe fand in gelöster Atmosphäre im Garten des Oberst statt.



no-img

 

 

Alle freuen sich auf die bevorstehende Präsentation der Schützenvögel am Samstag. Tatsächlich gibt es in Sundern eine Neuerung: Erstmalig soll in Sundern zusätzlich zum Schützenkönig und zum Jungschützenkönig auch ein Kaiser ausgeschossen werden. Und der zukünftige Kaiser darf ebenfalls auf einen stattlichen Vogel schießen.

 

Vogelbauer Franz Knapstein: „Auch in diesem Jahr habe ich wieder viel Liebe in die Details beim Bau investiert – nur dass es in diesem Jahr zwei Vögel waren." Markus Hermes: „ Wir sind sehr stolz, dass Judith Wachholz diesen beiden Vögeln ein wunderbares Kleid verpasst hat."

 

Der Oberst Marc Puppe wendet sich direkt an die Sunderner Bevölkerung: „Ihr seid alle eingeladen, bereits bei der offiziellen Vogelpräsentation am Samstag, den 18. Juni 2022, auf dem Innenhof der Schützenhalle teilzunehmen. Auf dem Schützenfest vom 02. bis zum 04. Juli 2022 werden wir uns hoffentlich ohnehin alle sehen." Alle Schützen freuen sich bereits sehr auf das kommende Fest.

 

 

 

>> zur Bildergalerie

 

>> zum Gewinnspiel

 

 

 



Zurück
powered by webEdition CMS