04.02.2023

Nach drei Jahren: Julian Roters übergibt "Alte Fahne"

Am vergangenen Freitagabend war es soweit: Julian Roters durfte (oder musste) die alte Fahne an seinen Nachfolger David Scheffer übergeben. Julian hatte die Verantwortung für das wertvolle Tuch über volle drei Jahre getragen. Selber erhielt er die alte Fahne von seinem Vorgänger David Keggenhoff am 30.01.2020.

 

Sowohl David Keggenhoff als auch Julian gehören der I. Kompanie an - und Julian hatte damals sogar den Raum bei der Pius Theke grün und gelb ausleuchten lassen. 



no-img

Etwa eine Woche nach der Fahnenübergabe Ende Januar 2020 kamen die ersten Corona-Meldungen und das "Mottenkommando" konnte als Folge der Corona-Beschränkungen erst am 07. Mai 2022 prüfen, ob Julian die Alte Fahne wirklich in Ehren gehalten hat. Das konnten die Motten ihm zu 100% bestätigen.

 

Auf der letzten Abrechnungsfeier für das Schützenfest im Jahr 2022 setzte sich David Scheffer aus der III. Kompanie durch und hebt einen interessanten Aspekt bei der Ermittlung des neuen Trägers der alten Fahne hervor: Der neue Träger der Alten Fahne wird demokratisch gewählt und das ist gut so. Als Mitglied der III. Kompanie ist David zusätzlich als Schriftführer für das Kinderschützenfest aktiv. Er freut sich bereits jetzt darauf, die Alte Fahne im Schützenfestjahr 2023 tragen zu dürfen.

 

Die Zeremonie der Übergabe der Alten Fahne war wieder beeindruckend - die ehemaligen Träger der Alten Fahne bilden eine tolle Gemeinschaft, die fest auf den Fundamenten der Tradition des Schützenwesens in Sundern steht und zuversichtlich nach vorne schaut.

 

>> zur Bildergalerie

 

 



Zurück
powered by webEdition CMS