25.02.2023

Herbert Wälter wird Kompanieoffizier EH

Am 25. Februar 2023 fand in den Räumen des Pfarrheims der Christkönig Gemeinde Sundern eine außerordentliche Kompanieversammlung der 1. Kompanie statt. Kompanieführer Jan Degener richtet den Dank der Flotten Kugel für die Hilfe der 1. Kompanie beim Karnevalsumzug aus.

Im Gegenzug für diese Unterstützung beim Absperren wird die Flotte Kugel die 1. Kompanie unterstützen, am Schützenfest abzusperren, wenn sie von der Eule zur Schützenhalle marschiert.

Dann gab es einen wichtigen Moment für die 1. Kompanie: Jan Degener bedankt sich im Namen aller Mitglieder für die außerordentliche Leistung und Hingabe, die Herbert Wälter nach 5 Jahren im erweiterten Vorstand und nun 13 Jahren als Offizier in der Kompanie und für die Bruderschaft geleistet hat. Herbert Wälter wurde von der Versammlung einstimmig zum Kompanie Offizier EH gewählt.

David Keggenhoff wechselte das Amt vom Kompanieadjutant zum 2. Offizier und Nicolas Cramer wurde Kompanieadjutant. Beide wurden einstimmig gewählt.

Auch in diesem Jahr war es möglich, die Kompanieversammlung der 1. Kompanie direkt vor der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins durchzuführen. Jan Degener leitete die Versammlung souverän und für Michael Finke war es ein gelungener Auftakt für seine Veranstaltung. Die 1. Kompanie kann ja mal darüber nachdenken, ebenfalls ein Lied zu singen, bevor der Heimatverein übernimmt. Liedvorschläge werden von den Mitgliedern der 1. Kompanie gern entgegengenommen.

>> zur Bildergalerie