23.04.2023

Kompaniemeisterschaften: Starke Ergebnisse in allen Kompanien

Am Sonntag, den 23.04.2023 hat unsere Bruderschaft die Kompaniemeisterschaften durchgeführt. In diesem Jahr wurde die Kompaniemeisterschaft nur an einem Tag durchgeführt und es haben insgesamt 82 Schützen geschossen und sich dabei wacker geschlagen.

Bereits um 09 Uhr am Sonntag morgen trafen die ersten Schützen am Schießstand am Hegering ein. Fleißige Helfer hatten bereits alles vorbereitet - die Gewehre waren einsatzbereit, für die Sicherheit war gesorgt, das Wetter hat mitgespielt - und alle waren motiviert.

Schießmeister Sebastian Pingel: "Ich freue mich auf den heutigen Tag, wir sind gut vorbereitet und es wird bestimmt spannend." Und genau so kam es - es wurde richtig spannend. Einmal wurde es im Tagesverlauf etwas voll und die Wartezeiten für die einzelnen Schützen gingen in die Höhe. Insgesamt können wir jedoch feststellen, dass es an diesem Tag gut gelaufen ist und sich das verkürzte Format bewährt hat.

Rolf Kaiser holte mit 99 Ringen den 1. Platz für die 1. Kompanie, Nick Exner erreichte ebenfalls 99 Ringe und gewann damit die Kompaniemeisterschaften für die 2. Kompanie. Klaus Blome-Drees gewann die Kompaniemeisterschaften für die 3. Kompanie mit sage und schreibe 50 Ringen im 2. Stechen nachdem gleich mehrere Schützen 97 Ringe im Wettkampf erreichten. Bei den Jungschützen wurde Fabian Grote Kompaniemeister mit 98 Ringen.

Die Ergebnisse im Einzelnen sowie einige Eindrücke vom Wettbewerb gibt es hier:

> zu den Ergebnissen

> zur Bildergalerie