14.05.2023

Florian Lux ist neuer Kinderschützenkönig in Sundern

Die Kinderschützenfestgemeinschaft Sundern hat ein neues Kinderkönigspaar. In einem spannenden Wettkampf konnte sich letztendlich Florian Lux (9) unter zahlreichen Mitbewerbern durchsetzen und den Vogel von der Stange holen.

 

Zusammen mit Zoe Niederhaus (9) regiert er nun ein ganzes Jahr die Kinderschützen der Stadt Sundern. Live-Musik mit Top-Band SHARKS am Samstagabend, der Sonntag dann ganz im Sinne der Familie – so das Konzept der Kinderschützen.



no-img

 

„Auch, wenn es von Jahr zu Jahr schwieriger wird Helferinnen und Helfer zu finden, war es wieder ein gelungenes und erfolgreiches Fest“, so der 2. Vorsitzende Stephan Höller. „Wir werden auch dieses Jahr wieder einen ordentlichen Betrag der Kinder- und Jugendförderung örtlicher Vereine und Gruppen zukommen lassen können.“

 

Seitens der Verantwortlichen geht ein besonderes Dankeschön an die Unterstützer der Kinderschützenfestgemeinschaft und natürlich auch ein dickes Lob an alle Helferinnen und Helfer, durch die das Ganze überhaupt erst möglich wird. Aber nach dem Fest ist vor dem Fest.

 

Die ersten Planungen für das nächste Jahr sind bereits gemacht.



Zurück
powered by webEdition CMS