07.06.2024

Sunderner Schützen präsentieren Königsvögel

Anfang Juli wird vom 06. bis zum 08. des Monats in Sundern wieder Schützenfest gefeiert. Die heiße Phase, bevor das Hochfest der Hubertusschützen in der Röhrstadt beginnt wird traditionell bereits gut 2 Wochen vorher eingeläutet. Am Freitag (Achtung, neuer Wochentag), den 21. Juni 2024 lädt der Vorstand herzlich zur öffentlichen „Offiziellen Präsentation der Schützenvögel“ ein. Die Veranstaltung, die in Kooperaton mit und an der Gaststätte „Alte Bauernstube“ und dem Musikverein Sundern in der Fußgängerzone durchgeführt wird, beginnt um 19:00 Uhr. An diesem Abend werden das Königspaar Nils Spielmann und Lara Lux sowie der Jungschützenkönig Maximilian Kißmer den beiden Holzaaren ihre Namen geben.

Die Majestäten konnten sich kürzlich bei der Vogelübergabe durch den Sunderner Vogelbauer Gregor Osebold von der Qualität der beiden Schützenvögel überzeugen. Im Beisein von Vertretern des geschäftsführenden Vorstands der Bruderschaft und den Jungschützenoffizieren wurde bereits festgestellt, das beide Adler wieder sehr gut gelungen sind.

Dass das so ist, davon können sich dann die Sunderner bei der Vogelpräsentation bei hoffentlich gutem Wetter, Schützenfestmusik sowie gekühlten Getränken und Bratwurst vom Grill überzeugen.